Zum Inhalt springen
Zuhause umsorgt

15 Jahre im Dienst
der Gesellschaft

15 Jahre Home Instead Schweiz

Seit 2007 engagiert sich Home Instead für das Wohl von Seniorinnen und Senioren in der Schweiz. Angesichts demografischer Veränderungen und wachsender gesellschaftlicher Herausforderungen legt unser Jubiläum einen Fokus auf das Thema Miteinander.

Gemeinsam für mehr Lebensqualität
Gemeinsam für mehr Lebensqualität

Ein würdevolles und umsorgtes Alter braucht neben medizinischer Versorgung und Pflege auch gute Betreuung und Alltagsbegleitung. Home Instead setzt sich dabei für die Zusammenarbeit aller Dienstleistungserbringer ein: Je besser das Miteinander umso mehr Lebensqualität entsteht für Senioren und deren Angehörige. Zugleich wirkt sich eine Bündelung der Ressourcen positiv auf die Kostenentwicklung aus.

Partnerschaftliche Arbeitgeberin
Partnerschaftliche Arbeitgeberin

Die Arbeit in Betreuung und Pflege ist mehr als «nur» ein Beruf – es ist Herz, Passion und Einsatzbereitschaft. Für seine rund 2'000 Mitarbeitenden ist Home Instead eine verlässliche, faire Arbeitgeberin, die gute Weiterbildungsmöglichkeiten bietet und dem Gesamtarbeitsvertrag Personalverleih unterstellt ist. Darüber hinaus engagieren wir uns aktiv für eine grössere gesellschaftliche Wertschätzung von Pflege- und Betreuungsarbeit.

Aktion für ein gutes Miteinander

Soziale Kontakte tragen wesentlich zu unserem Wohlergehen bei. Und auch wie wir altern, hängt massgeblich von unserem Umfeld ab, d.h. wie wir darin leben und es gestalten. Oftmals reichen schon kleine Gesten oder Aktionen, um den Alltag zu verschönern und das Leben aller Beteiligter zu bereichern. Lust mitzumachen? Sie sind herzlich eingeladen.

Mehr erfahren

Unsere Meilensteine in 15 Jahren

2007

Gründung Home Instead in der Schweiz
Erste Niederlassung in Basel

2013

Gründung der ersten Niederlassung in der Romandie

2014

Beitritt swissstaffing

2015

Gründung der Bildungspartnerin Zuhause-leben-Akademie

2017

Erwerb von Home Instead Irland

2020

Bezug neuer Konzernzentrale in Rheinfelden (AG)
Erwerb von Home Instead Niederlande

2021

Erwerb von Home Instead Frankreich, Australien und Neuseeland

2022

15 Jahre Home Instead in der Schweiz