Aller au contenu

Home Instead kürt CAREGiver des Jahres 2016

Home Instead kürt CAREGiver des Jahres 2016

Home Instead ist der weltweit führende Anbieter für die Alltagsbegleitung und Betreuung von Senioren im eigenen Zuhause und ermöglicht Senioren damit bis ins hohe Alter ein selbstbestimmtes Leben in ihrem vertrauten Heim zu führen. In der Schweiz ist der private Dienstleister mit bereits 19 Geschäftsstellen vertreten. Mehr als 2.000 Betreuende, die sogenannten CAREGiver, kümmern sich um das Wohl der Senioren in deren Zuhause.

Neben der fachlichen Kompetenz der Betreuenden, die durch ein eigenes Schulungsprogramm gewährleistet wird, legt man bei Home Instead besonders grossen Wert auf eine einfühlsame Betreuung und eine persönliche Beziehung zu den Senioren. Jene Mitarbeitenden, die sich dabei besonders hervortun, werden von den einzelnen Geschäftsstellen zu ihren CAREGivern des Jahres gekürt, aus denen wiederum von einer unabhängigen Jury der nationale Sieger gewählt wird.

Jadwiga Züllig ist CAREGiverin des Jahres

Die Siegerin 2016, Jadwiga Züllig, arbeitet seit knapp fünf Jahren als CAREGiverin für Home Instead Zürich-Oberland.

Ihr Engagement und ihr Einsatz sind auch nach über 7.000 Stunden Seniorenbetreuung ungebrochen. Das Wort Krankenstand kennt die engagierte Betreuerin nicht und auch sonst geht die zierliche Jadwiga Züllig zum Wohle ihrer Senioren schon mal an ihre Grenzen: Als einem von ihr betreuten Senioren ein Besuch in einem bestimmten Restaurant vorschwebte, schob sie ihn im Rollstuhl vier Kilometer den Berg hoch und wieder runter. Aufgeben, das gibt es für die engagierte CAREGiverin nicht. Vielmehr meistert sie auch schwierige Situationen stets mit bewundernswerter Ruhe und höchster Professionalität.

"Wir schätzen die selbstständige und zuverlässige Art von Jadwiga Züllig, die uns die Sicherheit gibt, sie auch in schwierigen Betreuungssituationen bedenkenlos einsetzen zu können. Es freut uns deshalb sehr, dass unsere CAREGiverin des Jahres nun auch national zur Siegerin gekürt wurde," zeigt sich Claude Schnierl, Leiter der Geschäftsstelle Zürich-Oberland, vom Erfolg seiner CAREGiverin begeistert.