Zum Inhalt springen

Lebensqualität für Senioren, Nachhaltigkeit im Betrieb

Lebensqualität für Senioren, Nachhaltigkeit im Betrieb

Die grosse Mehrheit der Schweizerinnen und Schweizer möchte so lange wie möglich im eigenen Daheim leben. Rund ein Drittel der über 80-Jährigen nimmt Spitex-Leistungen in Anspruch, wobei die Corona-Pandemie häusliche Betreuung zusätzlich in den Fokus gerückt hat. Tagtäglich im Einsatz für Senioren sind auch die Mitarbeitenden von Home Instead. Neu sind diese in elektrobetriebenen Firmenfahrzeugen unterwegs: Die ersten 25 Renault Zoés wurden diese Woche am Hauptsitz in Rheinfelden angeliefert. Paul Fritz, Gründer und CEO von Home Instead Schweiz, dazu: «Unser Ziel ist das Wohl der Menschen. Nachhaltiges Denken und Handeln sind die Basis unserer Firmenphilosophie.» Und er fügte lachend hinzu: «Zoé bedeutet Leben – auch aus diesem Grund passen die neuen Autos wunderbar zu uns.»

Den symbolischen Schlüssel für die neue Firmenflotte überreichte Christoph Keigel, CEO Keigel AG: «Seit Jahren setzt die Garage Keigel auf Nachhaltigkeit in der Mobilität. Dass wir jetzt mit Home Instead die führende Schweizer Organisation in der Seniorenbetreuung auf dem Weg in die nachhaltige Mobilität unterstützen dürfen, macht uns stolz.»

Ende 2020 wurde die Firmenzentrale von Home Instead von Möhlin nach Rheinfelden verlagert.