Zum Inhalt springen
Suche Schriftgrösse
A
A
Sprache

Oberer Zürichsee / Linth

055 611 60 30
Seniorenbetreuung Zuhause

Oberer Zürichsee / Linth
055 611 60 30

Seniorenbetreuung zu Hause.

Rufen Sie uns an!
Individuell, zuverlässig und kompetent.

Mehr erfahren

Seniorenbetreuung zu Hause.

Rufen Sie uns an!
Individuell, zuverlässig und kompetent.

Mehr erfahren

Betreuung und Unterstützung

in den Gemeinden Rapperswil-Jona, Eschenbach, Schmerikon, Uznach, Gommiswald, Kaltbrunn, Benken, Schänis, Weesen, Amden, Reichenburg, Tuggen, Schübelbach, Wangen, Galgenen, Lachen, Altendorf, Freienbach, Wollerau, Richterswil, Wädenswil, Schönenberg, Horgen, Hütten und Hirzel.

Einen anderen Home Instead Partner auswählen

RUFEN SIE UNS AN Tel: 055 611 60 30 ODER senden Sie uns eine Anfrage!

RUFEN SIE UNS AN Tel: 055 611 60 30 ODER

RUFEN SIE UNS AN

055 611 60 30
Füllen Sie alle Felder aus.

Kundenreferenzen

Humor und Lebensfreude

Frau Nötzli lebt mit der Unterstützung der ihr mittlerweile sehr vertrauten CAREGiver zu Hause. Ihr treuer Vierbeiner "Snoopy" ist überall mit der von der Partie. Sehen Sie selbst, wie Frau Nötzli den Alltag meistert und wie Humor die Lebensfreude erhalten kann.


Entlastung bei der Demenzbetreuung

Auf Empfehlung habe ich für meinen 88 jährigen Mann die Hilfe der Betreuung von Home Instead in Lachen in Anspruch genommen. Dabei unterstützten abwechselnd zwei Betreuungspersonen mich in der Betreuung meines Mannes und gaben mir so die Möglichkeit, auch andere Verpflichtungen wahrzunehmen. Die Zusammenarbeit, sowohl mit der Leitung wie auch mit den CAREGiver war grossartig und liebevoll. Mit grossem Fachwissen wurde mein an Demenz erkrankter Mann betreut.

Ich kann deshalb diese Institution von Herzen empfehlen!

Frau Bosshard, Horgen


Spital, Reha und dann?

Hospitalisation und Reha liegen beinahe hinter mir und die Frage „was danach“ steht im Raum. Der soziale Dienst händigte mir postwendend einige Broschüren und Flyer zwecks Studium aus und erwähnte nebenbei die guten Kontakte mit Home Instead. Bereits das erste Gespräch mit der Chefin dieser Institution verläuft vielversprechend und wird mit dem Erscheinen zweier Mitarbeiterinnen, die mich nach dem Austritt betreuen werden, untermauert. Eine Tätigkeit, die wie ich feststelle aussergewöhnliches abverlangt, verbunden mit einer Pflege vom Feinsten.

Von Anfang an läuft einfach alles perfekt. Pflücke ich die Namen von Home Instead wie Blüten auseinander, kommen mir dazu die Begriffe wie Herzlichkeit, Menschlichkeit, Spontanität und Individualität in den Sinn. Meinen Geburtstag habe ich darum mit meiner Familie und einigen Mitarbeiterinnen von Home Instead gefeiert. Selten zuvor erlebte ich ihn als so einzigartig. Ich habe wieder Träume meine Selbstständigkeit zu erweitern und empfehle Home Instead als den Inbegriff von Fortschritt und Lebensqualität mit Herz.

Ruth Niederer, 63 Jahre, Wädenswil

Ich möchte diese Gelegenheit auch noch nutzen, um einen Dank an Sie auszusprechen. Seit meine Mutter von Ihren Mitarbeiterinnen betreut wird, erlebe ich sie endlich wieder fröhlich. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass sie gut aufgehoben ist. Vielen Dank dafür.

A. Niederer


Ein Ehepaar rehabilitiert sich im eigenen zu Hause

Wenn gleich beide Ehepartner operiert werden müssen, ist Unterstützungsbedarf vorhanden. Als Herr Koch an der Hüfte und Frau Koch an der Schulter operiert wurden, informierten sie sich über die Entlastungsmöglichkeiten von Home Instead. Zwei CAREGiver begleiteten die beiden täglich. Sehen Sie selbst, welche Vorteile die Betreuung für das Ehepaar hat.


Dr. Pfister

Ein Hausarzt und seine Mutter

Liebe Frau Fuster

Ich bin seit 30 Jahren Hausarzt und mit unserer regionalen Spitex sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit funktioniert bestens mit gegenseitigem Respekt. Als Home Instead auf der Bildfläche erschienen ist, war ich etwas skeptisch weil ich das Bedürfnis nicht ganz erfassen konnte. In der Zwischenzeit bin ich aber sehr zufrieden mit Home Instead. Wir können die Dienstleistung hier sehr gut einsetzen und dies wird auch in unserer Gegend immer wichtiger bei der Überalterung.
Ganz speziell Freude habe ich an Home Instead seit auch meine Mutter von dieser Institution profitieren konnte. Unsere liebe Mutter war mit über 90  immer noch fröhlich zu Hause und hatte morgens und abends die Spitex Untermarch und jeweils über den Mittag Home Instead. Sie freute sich jeweils sehr auf die Mitarbeiterinnen von Home Instead und war ganz stolz, dass sie so ein gutes Team um sich herum hatte. 

Mir scheint, dass es der Home Instead gelingt, die richtigen Mitarbeiterinnen am richtigen Kunden “anzubringen” und dass ist ja schlussendlich für eine gute positive Zusammenarbeit äusserst wichtig.

Herzlichen Dank für alles und ein gute Zeit wünscht

Dr. med. E. Pfister, Gommiswald


Eine Bereicherung fürs Leben

Durch meine Krankheit fallen mir das Einkaufen, Kochen und allgemeine Verrichtungen im Haushalt schwer.

Meine jüngste Schwester arbeitet für Home Instead in Zürich Unterland. Sie brachte mir Prospekte und erklärte mir die Philosophie von Home Instead.

Durch die regelmässige Betreuung lässt sich der Alltag jetzt viel besser bestreiten. Die CAREGiver bereichern mein Leben in vielen Dingen. Ihre Fröhlichkeit tut mir gut. Das Schöne an Home Instead ist, dass immer die gleiche Person kommt und ich so vollstes Vertrauen in diese Personen habe.

Ich bin sehr zufrieden mit Home Instead Obersee und kann es nur weiter empfehlen.

Herr Müller, Jona


Mit 94 noch im Haus seiner Geburt

Dass man auch als ältester Bürger einer Gemeinde noch zu Hause leben kann, beweist dieser Herr. Nach dem Tod seiner Frau konnte er durch die Unterstützung von Home Instead noch zwei weitere Jahre in seinem Geburtshaus bleiben.