Zum Inhalt springen
Suche Schriftgrösse
A
A
Sprache
Menu
Finden Sie die Geschäftsstelle in Ihrer Region
Karte
In der Nähe finden   Online Finden
Karte

Demenzbetreuung

WIR SIND ÜBERGLÜCKLICH, MIT DER BETREUUNG DURCH HOME INSTEAD
EINE SO GUTE LÖSUNG GEFUNDEN ZU HABEN

Eine 87-jährige Seniorin aus dem Zürcher Oberland mit einer leichten Demenz wurde intensiv von ihrer Familie betreut. Man suchte aber nach einer Entlastung für die Familie. Durch einen Hinweis der örtlichen Spitex und des Mahlzeitendienstes wurde die Familie auf die Firma Home Instead aufmerksam. Eine Mitarbeiterin ist nun jeden Tag drei Stunden bei der Seniorin und leistet ihr Gesellschaft. Dadurch sind die Angehörigen merklich entlastet und die Seniorin fühlt sich spürbar besser. Zitat der Familie: "Wir sind überglücklich, mit der Betreuung unserer Mutter durch Home Instead eine so gute Lösung gefunden zu haben." Die CAREGiverin hat rasch das Herz der Seniorin gewonnen und die Seniorin freut sich nun jeden Tag auf den Besuch der Home Instead Mitarbeiterin.

Familie R . aus dem Zürcher Oberland

IN GUTEN HÄNDEN

Frau A. (79) wohnt noch selbstständig und alleine in einer eigenen Wohnung in Wetzikon Sie ist leicht dement und wurde bis zu unserem Dienst ausschliesslich von ihren beiden Töchtern betreut. Da diese aber noch berufstätig und mit der Betreuung an ihre Grenzen gestossen sind, hat man nach einer Entlastungsmöglichkeit gesucht. Über einen Zeitraum von fast 5 Monaten besuchte eine Mitarbeiterin von Home Instead Frau A. Sie betreute sie an 5 Tagen in der Woche für jeweils 2 h am Morgen. Sie sorgte für frische Brötchen, richtete das Frühstück und half ihr beim Ankleiden. Unsere Mitarbeiterin war für Frau A. eine gute Gesellschaft und sie konnte in dieser Zeit eine persönliche Beziehung zu ihr aufbauen. Nun wird Frau A. in eine Senioren-Wohngruppe einziehen und Home Instead hat es möglich gemacht, dass sie bis dahin gut betreut wurde. Ausserdem konnten die beiden Töchter merklich entlastet werden und wussten ihre Mutter in guten Händen. Sie waren mit dem Dienst von Home Instead sehr zufrieden und dankbar, dass die Einsätze flexibel, je nach Bedarf, angepasst werden konnten.

Frau A. aus Wetzikon