Zum Inhalt springen
Suche Schriftgrösse
A
A
Sprache
Menu
Finden Sie die Geschäftsstelle in Ihrer Region
Karte
In der Nähe finden   Online Finden
Karte

24h Betreuung

24H BETREUUNG NACH SPITALAUFENTHALT

Liebes "Läb dehei!"-Team! Unsere Mutter, 99 Jahre alt, hat im vergangenen Jahr zwei Oberhalsschenkelbrüche erlitten und konnte danach nicht mehr alleine in ihrem Zuhause wohnen. Meine älteste Schwester hat sie zu sich genommen und sich liebevoll um sie gekümmert. Plötzlich wollte unsere Mutter aber wieder in ihr eigenes Zuhause zurück – um zu sterben, wie sie sagte. Wir haben in der Familie mehrere Lösungen, unter anderem auch den Umzug in ein Altersheim diskutiert. Zum Glück hat mir schliesslich eine Kollegin Home Instead „Läb dehei!" empfohlen. Noch in derselben Woche hat uns Home Instead einen Arzttermin und ein Gespräch mit der Spitex vermittelt. Home Instead hat die Wohnung meiner Mutter besichtigt und die entsprechend nötigen Anpassungen vornehmen lassen. Auch ein Zimmer für die rund um die Uhr zur Verfügung stehenden Betreuerinnen und Betreuer wurde eingerichtet. Darüber hinaus hat Home Instead Hilfsmittel wie Spitalbett, Gehhilfe und Nachtstuhl organisiert. Der Transport meiner Mutter in ihr eigenes Heim ist absolut problemlos verlaufen. Bei der Ankunft wartete bereits ein Betreuer von Home Instead auf meine Mutter, um sie willkommen zu heissen und sie während 24 Stunden am Tag mit zusätzlichen Teammitgliedern zu unterstützen. Mittlerweile wohnt meine Mutter bereits seit mehreren Wochen wieder zuhause. Ihr gesundheitliches Befinden verbessert sich stetig. Home Instead „Läb dehei!" war uns ein zuvorkommender und erfahrener Ansprechpartner und hat uns viel an organisatorischer Arbeit abgenommen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, dem Team von Home Instead herzlich für die umfassende Unterstützung zu danken und wünsche allen weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg mit ihrer Arbeit.

Jolanda Egger, Tochter von Emma Egger, Farnern